Mitsingen

Wir suchen zur Zeit:

  • 1 hoher Sopran
  • 1 tiefen Alt
  • Tenöre
  • hohe und tiefe Bässe
  • Vocal Percussion/Beat Box

Du hast Interesse? Wunderbar! Schick uns einfach eine E-Mail mit ein paar Infos zu dir, deiner Stimmgruppe und ggf. musikalischen Vorerfahrung.

Du möchtest mitsingen, aber es gibt gerade keinen freien Platz in deiner Stimmgruppe? Melde dich trotzdem gern, für besonders überzeugende Stimmen machen wir auch mal eine Ausnahme. Schick uns einfach eine E-Mail.

Voraussetzungen

After Six freut sich über talentierte und motivierte Sängerinnen und Sänger mit (Ensemble-)Erfahrung, die Lust haben, den Chor mit ihrer Stimme zu bereichern, und Zeit für regelmäßige Proben und Konzerte mitbringen! In der Probenarbeit setzen wir die selbstständige Vorbereitung von Stücken voraus. Die Fähigkeit, vom Blatt zu singen, ist nicht unbedingt erforderlich, da wir oftmals Übedateien zur Verfügung stellen.

Geprobt wird immer donnerstags um 19 Uhr, ab August 2023 wieder in der List.

Aufnahmeverfahren bei After Six

  • 1. Stufe: In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Schnupperproben, bei denen Du den Chor und unsere Probenarbeit kennenlernen können. Die Termine werden auf der Website und unseren Social Media-Seiten bekannt gegeben. Du meldest dich per E-Mail an. Sollte gerade keine aktuelle Schnupperprobe angekündigt sein, melde dich gerne trotzdem bei uns, wir geben dir dann Bescheid bzgl. eines Termins
  • 2. Stufe: Im Anschluss an die Schnupperprobe vereinbart die Chorleitung ggf. mit Dir einen Vorsingtermin. Vorzubereiten ist dafür lediglich die Melodiestimme eines Songs deiner Wahl aus dem Bereich Jazz/Pop/Rock/Soul. Dafür sollten die Noten oder ein Leadsheet (mit Akkorden) des Stücks in der richtigen Tonart für die Klavierbegleitung mitgebracht werden. Das Vorsingen beinhaltet verschiedene Elementen, eine weitere Vorbereitung ist aber nicht nötig.
  • 3. Stufe: Besteht von beiden Seiten Interesse, wird ein Folgetermin vereinbart, zu dem Du ein Repertoire-Stück mit Hilfe von Noten/Übedateien vorbereitest, um es dann in einer kleinen Besetzung aus Chormitgliedern vor einer regulären Probe zu singen. Im Anschluss entscheidet die Chorleitung dann gemeinsam mit dem Chorgremium über eine Aufnahme in das Ensemble auf Probe. Die Probezeit beträgt drei Monate.