Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Still crazy after all these years
Freitag, 24. November 2017, 19:30 Uhr
Aufrufe : 42
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Still crazy after all these years

Jubiläumskonzert mit After Six & friends

Ein Blick zurück auf zwei Jahrzehnte Swing und A Cappella: Der Jazzchor After Six feiert sein 20-jähriges Bestehen mit zwei Jubiläumskonzerten und wirft zugleich den Blick nach vorn. Dabei zeigt der Chor Auszüge seines aktuellen Repertoires sowie Highlights der letzten 20 Jahre und damit die Vielfalt des Jazz und Pop. Facettenreich, lebendig und mit viel Freude am Groove: So wird After Six auf der Bühne erlebt. Unter der Leitung von Anja Ritterbusch präsentieren die fast 40 Sänger und Sängerinnen klassische Jazzwerke, kreative Interpretationen von Pop-Songs und modernen Jazz. Dabei hauchen sie der Musik mit ihrem breiten dynamischen Klangspektrum,  pulsierenden Rhythmen und ausdrucksstarken Solostimmen neues Leben ein. Das Ziel: Die Botschaft jedes Stückes erlebbar zu machen. 

Das vielfältige Repertoire des Chors besteht aus anspruchsvollen Arrangements bekannter Ensembles wie The New York Voices und Vocal Line sowie von Stars wie Jamie Cullum und Peter Gabriel. Speziell für After Six arrangierte Stücke, u.a. von Kerry Marsh oder den eigenen Mitgliedern, zählen zu den besonderen Merkmalen des Ensembles, das sich seit seiner Gründung ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen befindet. Konstant geblieben ist in den 20 Jahren die ständige musikalische Weiterentwicklung, frei nach Paul Simon: Still crazy - after all these years.

Ein besonderes „Jubiläumsgeschenk“ war diesen September der 2. Platz beim Niedersächsischen Chorwettbewerb.

Jetzt lädt After Six zu Jubiläumskonzerten ein und präsentiert Musik für Herz und Sinne. Begleitet wird er u.a. von hochkarätigen Gastmusikern, wie z.B.  Eike Wulfmeier am Piano und weiteren musikalischen Weggefährten der Vokalmusik-Szene der letzten zwei Jahrzehnte.

Wo?
Aula des Kaiser-Wilhelm Ratsgymnasiums, 
Seelhorststr. 52, 30175 Hannover

Wann?
Ab 19:30 Uhr

Eintritt
15,-€ / 10,-€ erm.

Tickets über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Aula des Kaiser-Wilhelm Ratsgymnasiums, Seelhorststr. 52, 30175 Hannover