Jubiläumskonzerte mit After Six am 24./25. November - still crazy after all these years!

Jubiläumskonzerte mit After Six & friends

Ein Blick zurück auf zwei Jahrzehnte Swing und A Cappella: Der Jazzchor After Six feiert sein 20-jähriges Bestehen mit zwei Jubiläumskonzerten und wirft zugleich den Blick nach vorn. Dabei zeigt das Ensemble Auszüge seines aktuellen Repertoires sowie Highlights der letzten 20 Jahre und damit die Vielfalt des Jazz und Pop. Facettenreich, lebendig und mit viel Freude am Groove: So wird After Six auf der Bühne erlebt. Unter der Leitung von Anja Ritterbusch präsentieren die fast 40 Sänger und Sängerinnen klassische Jazzwerke, kreative Interpretationen von Pop-Songs und modernen Jazz. Dabei hauchen sie der Musik mit ihrem breiten dynamischen Klangspektrum,  pulsierenden Rhythmen und ausdrucksstarken Solostimmen neues Leben ein. Das Ziel: Die Botschaft jedes Stückes erlebbar zu machen. 
Das vielfältige Repertoire des Chors besteht aus anspruchsvollen Arrangements bekannter Ensembles wie The New York Voices und Vocal Line sowie von Stars wie Jamie Cullum und Peter Gabriel. Speziell für After Six arrangierte Stücke, u.a. von Kerry Marsh oder den eigenen Mitgliedern, zählen zu den besonderen Merkmalen des Ensembles, das sich seit seiner Gründung ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen befindet. Konstant geblieben ist in den 20 Jahren die ständige musikalische Weiterentwicklung, frei nach Paul Simon: Still crazy - after all these years.
Ein besonderes „Jubiläumsgeschenk“ war diesen September der 2. Platz beim Niedersächsischen Chorwettbewerb.
Jetzt lädt After Six zu Jubiläumskonzerten ein und präsentiert Musik für Herz und Sinne. Begleitet wird das Ensemble u.a. von hochkarätigen Gastmusikern, wie z.B.  Eike Wulfmeier am Piano und weiteren musikalischen Weggefährten der Vokalmusik-Szene.

Tickets gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf ein tolles Jubiläumswochenende!

10. Niedersächsischer Chorwettbewerb

Collage 10. niedersächsischer Chorwettbewerb Bad Pyrmont

Wir haben es geschafft, Leute!

Und gehören nun offiziell zu den besten Chören Niedersachsens! Wir haben es schwarz auf weiß! Und außerdem sind wir blau ;) - aber was das nun genau bedeuten soll, seht ihr bald auf der Bühne.
Einen kleinen Vorgeschmack präsentieren Euch Helge, Anja und Anna.

Wir freuen uns sehr, dass unsere gemeinsame Mühe so reichlich belohnt wurde! Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben.
Und ganz herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Chöre und Preisträger sowie unsere Freunde aus Hannover.

Was für tolle Musik da zu hören war - das war ein Riesenspaß!

Internationale A-capella-Woche Hannover

Wir freuen uns, in diesem Jahr der Partnerchor bei der 17. internationalen A-capella-Woche Hannover zu sein, und im Rahmen des Festivals zu verschiedenen Gelegenheiten anzutreffen sein.

Am Montag, den 01. Mai, gibt es ein Konzert mit dem Besten, was Down Under in Sachen A-cappella zu bieten hat: Der erste Auftritt von The Idea of North bei der Internationalen A-cappella-Woche Hannover vor vielen Jahren war eine Sensation. Nun kommen sie wieder. Und das Beste daran, wir dürfen als Support dabei sein.

Neben diesem Konzert gibt es auch einen Impro-Workshop, den wir zusammen mit The Idea Of North bestreiten und gestalten werden. Es gilt also: "Nicht verpassen!"

"Sing, sing, sing – all you got to do is swing!" 2017

Wir freuen uns auf ein Revival unseres Bigband-Projekts mit Clean, Fine & Funky!

In 2 Shows (im ViKiLu in Hameln und im Stadttheater Wunstorf) lassen wir im März den satten Sound unserer 30 Stimmen mit dem kraftvollen Klangkörper der großartigen Bigband verschmelzen. Inspiriert von der Tradition der berühmten Vocal Groups und Jazzorchester präsentieren wir ein Programm aus swingenden Standards, funky Grooves und Balladen- u.a. Klassiker wie "Sing, sing, sing" (Louis Prima), "I wish you love" (Charles Tränet) oder 'A Night in Tunisia" (Dizzy Gillespie), aber auch neue Kompositionen und Arrangements.

Wir versprechen ein vielseitiges Repertoire, dargeboten mit musikalischer Qualität und Herzblut, mitreißenden Soli und ausdrucksstarken Stimmen. Zusammen mit unseren Support-Ensembles laden wir Euch herzlich dazu ein, dieses einzigartige und unvergessliche Konzertprojekt zu erleben!

ie